ALDI Nord Prospekt - ABGELAUFENE AKTION - Seite 24 *

thumbnail - Prospekte ALDI Nord - Produkte in Aktion - Alkohol, Feigen, Brombeeren, Wein, Rotwein. Seite 24.
24 / 29

* Gültig in allen Filialen ALDI Nord

Nächste anzeigen

Produkte in diesem Prospekt

 
LANDSCHAFT „DES EWIGEN FRÜHLINGS“: ROTWEINCUVÉE APULIEN Eine Cuvée aus autochthonen Rebsorten, die teilweise getrocknet wurden, um die Kraft und Fülle des Rotweines noch zu steigern. FRUCHTBETONT MIT ANKLÄNGEN VON DÖRROBST UND BEEREN IM DUFT UND EINEM OPULENTEN GESCHMACK, BEI DEM DIE TANNINE DURCH EINE DEUTLICHE FRUCHTSÜSSE EINGEBUNDEN WERDEN. Apulien mit seiner Hauptstadt Bari liegt ganz im Südosten Italiens, bildlich gesprochen am viel bezeichneten Stiefelabsatz. Die Region gehört zu den ältesten Weinbaugebieten der Welt, denn schon vor 3.000 Jahren wurde hier von den Phöniziern und den antiken Griechen Weinbau betrieben. Natürlich waren auch die Römer wieder mit im Spiel. Der Dichter Horaz (65–8 v. Chr.) beschrieb die Landschaft als Ort „des ewigen Frühlings“. Auf den Böden aus 24 Kalk, Lehm und Sandstein gedeihen heute noch zahlreiche autochthone Rebsorten, die sich im trockenen heißen Klima Apuliens wohl fühlen. Sie eignen sich besonders gut zum Trocknen, denn rosinenartige Beeren werden für diesen Wein benötigt. Auch in dieser rubinroten Cuvée mit ihren violetten Reflexen und fast schwarzem Kern sind sie vertreten. Ein Duft mit kraftvollen Aromen von getrockneten Pflaumen und Feigen, Schwarzkirschen, Brombeeren, Holunderkonfitüre, Vanille, und leichten Röstaromen. Die Tannine werden durch die Süße gut aufgefangen und mit saftiger Beerenfrucht, Dörrobstnoten und einem Hauch von Schokolade ergänzt. Opulent und kraftvoll. PUGLIA

Weitere ALDI Nord Prospekte

Neueste Prospekte