ALDI SÜD Prospekt - vom 1.03. bis 30.04.2021 - ABGELAUFENE AKTION - Seite 20 *

thumbnail - Prospekte ALDI SÜD - 1.03.2021 - 30.04.2021 - Produkte in Aktion - Spargel, Müller, Schneidebrett, Topf, Stabmixer, Mixer. Seite 20.
20 / 67

* Gültig in allen Filialen ALDI SÜD

Nächste anzeigen

Produkte in diesem Prospekt

 
ESSEN & TRINKEN N elson Müller ist ein Multitalent: Sternekoch mit drei Restaurants im Ruhrgebiet, TV­Koch und Modera­ tor, Buchautor und Sänger einer Soulband. Jetzt ist der Stuttgarter Junge mit ghanaischen Wurzeln auch noch unter die Produktdesigner gegangen. Herr Müller, Sie haben eine Produktlinie entworfen – von Handreibe über Stabmixer bis hin zu Topf und Bräter. Sind das alles unverzichtbare Küchenutensilien, die jeder haben sollte? Zum Kochen braucht man sein Handwerkszeug. Aber zugleich hat es auch mit Freude zu tun, denn die Freude an schönen Dingen erleichtert die Arbeit und macht das Kochen und Genießen noch perfekter. „Freude an schönen Dingen erleichtert die Arbeit. “ Einige Produkte haben einen besonderen Dreh, etwa das Schneidebrett mit Auffangschale. Was hat es damit auf sich? Das Schneidebrett ist große Klasse! Mit den Einsätzen kann ich Geschnittenes oder Reste wunderbar von der Arbeitsfläche entfernen. Da bin ich ganz Schwa­ be: Der Arbeitsplatz muss immer sauber sein oder „Kehrwoche muss man auch auf seinem Brettle mache“. Auch ein Stabmixer gehört zur Produktlinie. Was zeichnet einen guten Stabmixer aus? Es sollte eine entsprechende Leistung dahinterstehen, damit der Stabmixer auch was schaff t. Ich persönlich entscheide mich für Markenprodukte, die ich kenne. Ostern ist für viele Menschen auch ein kulinarisches Highlight. Was gehört Ihrer Meinung nach zu einem Osterbrunch oder Osteressen unbedingt dazu? Für mich ist Ostern in erster Linie ein christliches Fest und Lammbraten das klassische Ostergericht. Oder Fisch am Karfreitag. Aber auch die Backöfen laufen zu Ostern auf Hochtouren und es wird gebacken, was das Zeug hält, vom Osterlamm bis zum Hefezopf, um die Zeit mit seinen Liebsten auch kulinarisch zu genießen. Sie legen Wert auf regionale Küche mit saisonalen Produkten. Auf welche Lebensmittel freuen Sie sich jetzt besonders? Hier in unserer Region empfinde ich den Frühling als besonders intensive Jahreszeit, mit kulinarischen Vorboten wie Spargel, Rhabarber, Bärlauch oder Morcheln. Diese Produkte sind oft verbunden mit tief verwurzelten Festen und Traditionen, die uns ein Gefühl von Heimat geben. Was kocht eigentlich ein Sternekoch zu Hause? Oder gibt es da auch mal Fertiggerichte? Da ich sehr oft in meinen Restaurants bin, nehme ich dort am Personal­ essen teil, sodass der Anteil des heimischen Kochens eher gering ausfällt. Und ja, es kann durchaus auch mal vorkommen, dass ich meine Küche mal mit Fertigge­ richten kombiniere. Da halte ich es wie Paracelsus: Allein die Dosis macht das Gift. 20 ALDI INSPIRIERT

Weitere ALDI SÜD Prospekte

Neueste Prospekte