Prospekte, Aktionen und Öffnungszeiten Avon

Avon - Standorte

Avon ist ein in New York und in London ansässiges Unternehmen. Das Unternehmen wurde von David McConnel gegründet. Dieser hatte als Buchverkäufer begonnen und als Erfrischung an seine Kunden kleine Parfümproben gegeben. Als er erkannt hatte, dass die Kunden sich für sein Parfüm interessierten, hatte er darauf ein Unternehmen entwickelt,

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen wurde in 1886 in Manhattan, New York, gegründet. Der Name Avon ist eine Hommage an William Shakespeare und seiner Geburtsstadt Stratford-upon-Avon. Die Niederlassungen in Deutschland und in Großbritannien wurden in 1959 errichtet. Im Jahr 1978 ist die erste Modeschmuck-Kollektion erschienen.

Im Jahr 2010 war das Unternehmen weltweit in mehr als 100 Ländern tätig. Der Verkauf der Avon-Produkte läuft über sechs Millionen Beraterinnen. Der Umsatz des Unternehmens liegt heute bei über 10 Mrd. Euro.

Im Jahr 2016 hatte das Unternehmen sein gesamtes Geschäft in den USA für 170 Millionen US-Dollar an Cerberus Capital Management erkauft. Somit war der Konzern nur noch außerhalb der USA tätig. Gleichzeitig wurde der Unternehmenssitz nach London verlegt.

Verkaufskonzept

Die Produkt werden über sogenannte „Avon-Ladies“ in Deutschland verkauft. In Deutschland bezeichnet man diese Personen als „Avon-Beraterinnen“.

Wie das Wall Street Journal berichtet hatte, wurden Avon Kosmetikprodukte erstmals im Einzelhandel verkauft. In der 115-jährigen Geschichte des Avon-Einzelhandels war dieses Ereignis natürlich etwas Einzigartiges. Allerdings bezog sich diese Entscheidung hauptsächlich auf den Verkauf von Produkten im US-amerikanischen Einzelhandel.

Werbe Prospekte werden nach wie vor angeboten. Dort findet man die aktuellen Aktionen und Angebote von Avon-Produkten. Zudem kann man herausfinden, in welchen Geschäften man diese Artikel bekommen kann.