Bauhaus Prospekt - vom 6.02. bis 30.06.2022 - ABGELAUFENE AKTION - Seite 44 *

thumbnail - Prospekte Bauhaus - 6.02.2022 - 30.06.2022 - Produkte in Aktion - Holz, Grillbriketts. Seite 44.
44 / 77

* Gültig in allen Filialen Bauhaus

Nächste anzeigen

Produkte in diesem Prospekt

 
Graubrotring mit echtem Bacon: Für dieses Spezialbrot benötig man nur wenig Zutaten (Speck, Paprika, Bärlauch, Zwiebeln und eine Fertigbrotmischung), um echten Bacongeschmack mit dem Brot zu verbinden. Dutch Oven – Revival eines Allrounders! Schon bei den Pionieren Amerikas als Allzweck-Kochgeschirr im Einsatz, avanciert er zum Liebling begeisterter Outdoor-Köche. DUTCH OVEN 44 Der massive Topf aus offenporigem Gusseisen den – aber nur mit Wasser und einem weiist nicht nur zum Kochen und Schmoren ideal, chen Schwamm. Am besten, wenn der 'Dopf' sondern auch zum Braten, Frittieren und sogar noch heiß ist, dann lassen sich anhaftende zum Backen. Ein typischer Feuertopf steht auf Reste leicht mit einem Holz-Spatel entfernen. kleinen Füßchen, sodass sich Durch die Verwendung von darunter leicht Brenngut Spülmittel würde die Patina seine Fangemeinde verteilen lässt. Sein dicht angegriffen und Seife in nennt ihn nur kurz die Poren dringen – was schließender Deckel 'DO' oder 'Dopf'. mit hochgezogeden Antihafteffekt und das nem Rand dient nächste Essens ruiniert! WICHTIG: tch t beim Du dazu, Kohle oder Briketts sicher Nach der Reinigung folgt vorbeugend eine BeWeniger is Üben Sie sich ehr, auflegen zu können. So kann handlung mit neutralem Speiseöl gegen Rost. Oven oft m enn Sie können d , ld u ed hle in G tts oder Ko r mit Oberund Unterhitze gegart Ein Feuertopf kann direkt in der Glut eines ke ri B it ze n Ih jeder , aber wen werden. Der Deckel hat zudem oft Feuers genutzt werden. Für eine bessere Temnachlegen nnt ist, gibt es ra Essen verb Zurück! kleine Füße, damit man ihn umgeperaturkontrolle bieten sich Grillbriketts an, kein dreht als Pfanne benutzen kann. Am die sich leichter dosieren lassen und einen Henkel lässt sich der Dutch Oven auch homogenen Heizwert haben. Je nach Rezept an einem Haken über der Glut aufhängen. werden sie auf und unter dem 'Dopf' verteilt. Seine Beliebtheit hat der 'Dopf' den physikalischen Eigenschaften von Gusseisen zu verdanken: Es absorbiert die Wärme langsam und gibt sie nach und nach gleichmäßig ans Kochgut ab – optimal für eine schonende Zubereitung. Und Gusseisen kann die Wärme lange Zeit speichern, auch wenn die Hitzequelle nicht mehr besteht. Außerdem punktet der Feuertopf mit seiner Patina aus Fett, das innen ins Gusseisen eingebrannt ist: Sie bietet einen verlässlichen Antihafteffekt – nichts brennt an, es sei denn, man überhitzt den Topf lange Zeit. Um die Patina zu erhalten, sollte der Dutch Oven gleich nach dem Essen gereinigt wer- Noch mehr Inspiration online www.richtiggut.de www.bauhaus.info

Weitere Bauhaus Prospekte

Neueste Prospekte