Prospekte und Händlerinfos für Hammer

Hammer ist eine deutsche Fachmarktkette. Kunden profitieren von Produkten und Leistungen in der Raumgestaltung. Hammer ist eine Kette, welche eine Einzelhandelsvertriebsschiene der Brüder Schlau GmbH & Co. KG darstellt. Die Zentrale dieses Unternehmens befindet sich in Porta in Ostwestfalen. Hammer gehört aktuell zu den führenden Unternehmen der Raumgestaltung. Das Unternehmen hat über 200 Einzelhandelsstandorte im Inland. Das Angebot von Hammer ist vielfältig. Man findet im Sortiment auch Maler Zubehör.

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen hat die ersten Bau- und Heimwerkermärkte Anfang der 70er Jahre eröffnet. Der Inhaber Eberhard Beet hatte daraufhin ein eigenes Fachmarktkonzept eröffnet, die Hammer Fachmärkte. Im Jahr 1976 wurden in Bremerhaven und in Lübbecke die ersten beiden Hammer Fachmärkte gegründet. Im Jahr 1996 hat die Fachmarktkette das 100. Geschäft eröffnet. Heute betreibt das Unternehmen mehr als 200 Fachmärkte.

Zum 31. Dezember 2016 hatte das Unternehmen die Home Market GmbH übernommen. Somit hatte die deutsche Fachmarktkette 69 Filialen dazugewonnen, welche zuvor als Home Market betrieben wurden.

Mit den übernommen Filialen hatte das neue Unternehmen im Jahr 2017 um die 5600 Mitarbeiter. Das Unternehmen generierte in diesem Jahr einen Umsatz von 544 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt nicht nur Verkäufer, sondern auch Fachkräfte, welche für den Bereich Handwerk zuständig sind.

Verkaufskonzept

Das Angebot von Hammer umfasst Produkte aus den Bereichen Farben, Tapeten, Bodenbeläge, Badmöbel, Bad-Textilien, Markisen, Sonnenschutzsysteme, Matratzen und Wohneinrichtungsgegenstände. Neben dem Warenangebot bietet das Unternehmen auch Serviceleistungen wie Planungsarbeiten, Lieferservice und Reparatur an.

Der Hammer Fachmarkt in der Nähe informiert seine Kunden immer mit einem wöchentlich erscheinenden Prospekt, wo man aktuelle Angebote und Aktionen mit Werbung findet. Darüber hinaus findet man in den Katalogen die aktuellen Öffnungszeiten und verkaufsoffenen Sonntage.