OTTO Informationen

OTTO Informationen

Finde hier alle Informationen, die wir über OTTO haben.


Prospekte OTTO

OTTO – der Multichannel-Einzelhändler

Die OTTO Group mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Handels- und Dienstleistungskonzerne Europas. Die Gruppe ist in den Bereichen Einzel- und Versandhandel sowie Finanzierung und Logistik tätig. Mit über 50.000 Mitarbeitern erwirtschaftet die Gruppe einen Jahresumsatz von über 13 Milliarden Euro. Geschäftskern des Konzerns ist der Einzelhandel. Rund drei Viertel des Umsatzes erzielt der Konzern über seine weltweit rund 100 Online Shops, darunter www.otto.de. Damit ist die OTTO Group eines der größten E-Commerce Unternehmen im Konsumentengeschäft und der umsatzstärkste Onlinehändler im Bereich Mode und Lifestyle in Europa. Die Gruppe betreibt als Multichannel-Einzelhändler neben der Kernmarke OTTO noch zahlreiche weitere, international bekannte Marken, wie beispielsweise den Baur Versand, Bonprix, Heine, Manufactum, myToys, Schwab und shopping24. Das Unternehmen besteht seit 1949, als Werner Otto in Hamburg einen Versandhandel gründete. Der erste Katalog mit rund 30 Paar Schuhen erschien ein Jahr später.

Das Waren-/Dienstleistungsangebot von OTTO

Das Warenangebot des Konzerns hat heutzutage eine Bandbreite, die nur von sehr wenigen anderen Onlinehändlern erreicht wird. Zum Sortiment zählen unter anderem:

Zudem vertreibt der Konzern über den eigenen Online Shop OTTO Office über 40.000 Artikel aus den Bereichen Bürobedarf, -technik und –möbel. Ein neues Geschäftsfeld des Einzelhandelskonzerns ist die Vermietung von Produkten. Über now können Kunden zahlreiche Artikel in den Bereichen Multimedia, Haushalt, E-Mobility, Smart Home und Sport mieten. Grundsätzlich erhebt das Unternehmen für den Versand seiner Produkte Versandkosten. Kunden können jedoch eine kostenpflichtige „Liefer-Flat“ abschließen, bei der der Versand versandkostenfrei erfolgt.

Aktuelles zu OTTO

Kunden können in den Online Shops der Gruppe rund um die Uhr einkaufen. Sie kommen regelmäßig in den Genuss von Rabatt, der meist in Form von einem Gutschein oder Rabattcode eingelöst werden kann. Für Schnäppchenjäger lohnt sich besonders am Black Friday ein Login in einem der Online Shops des Konzern. Jedes Jahr finden Kunden dort zu Beginn der Weihnachtseinkaufssaison Hunderte Angebote zu sehr attraktiven Preisen. Der Kundenservice des Einzelhandelskonzerns ist über zahlreiche Kanäle zu erreichen, wie zum Beispiel per Telefon, WhatsApp, Live-Chat, Twitter und E-Mail.

Produkte

TOP Prospekte