Poco Prospekt - vom 19.02. bis 28.04.2024 - Seite 13 *

thumbnail - Prospekte Poco - 19.02.2024 - 28.04.2024.
13 / 61

* Gültig in allen Filialen Poco

Nächste anzeigen
 
Happy 50th Birthday, liebe Janine! agsinterview Das große Geburtst F röhlich und quirlig, so kennen wir Janine. Die Schauspielerin ist im Herzen jung geblieben, und auch äußerlich ist ihr kaum anzusehen, dass sie jetzt 50 Jahre alt wird. POCO hat nachgefragt, wie sie das Altern findet. Liebe Janine, wie fühlst du dich mit Blick auf deinen großen Tag? 50 ist ja schon eine besondere Zahl, oder? Ja, der 50. Geburtstag… Ehrlich gesagt bringt diese Zahl mich zum ersten Mal ins Grübeln. Weil ich das Gefühl habe, die Zahl ist hoch, und ich bin jetzt wirklich nicht mehr ganz jung, obwohl ich mich immer noch so fühle. Dieser Widerspruch macht mir noch ein bisschen Probleme. Mit diesem Gefühl bist du nicht allein. Gerade Frauen macht das Thema Altern ja oft zu schaffen. Dir auch? Klar, uns wird ja ständig vorgelebt, Schönheit sei wichtiger denn je. Das ist schade, denn das Herz und die Seele machen den Menschen aus, nicht Gesicht und Körper. Meinen Leidensgenossinen (lacht) und mir selbst sage ich: Wir müssen mit Fünfzig nicht mehr aussehen wie mit Zwanzig. Jede Falte, ­jedes graue Haar erzählt eine Geschichte aus unserem Leben. Und jedes Lebensjahr ist ein ganz großartiges Geschenk, das man nicht schlechtreden und weglügen muss. Dann gehst du also ganz locker mit Fältchen und grauen Haaren um? Wenn ich jetzt sage, ich versuche nicht, das Altern mit guter Ernährung und Fitness ein bisschen hinauszuzögern, wäre das gelogen (lacht). Es tut gut, zu hören: Du sieht gar nicht aus wie 50! Es ist cool, so „alt“ zu sein und noch Komplimente zu bekommen. Andererseits gibt das Alter mir den Luxus, mich jetzt auf Wichtigeres zu besinnen. Also bemühe ich mich, noch entspannter und cooler mit den Zeichen des Älterwerdens umzugehen. Jahr will ich alle Bedenken wegtanzen! Darum gibt’s eine Mega-Fete über drei Tage. In Holland, wo ich mich sehr geborgen und zu Hause fühle. Zusammen mit meinen ­Lieben lasse ich es richtig krachen und werde eine so tolle Party haben, dass ich mindestens bis zu meinem 60. Geburtstag noch davon zehren kann! Als Schauspielerin ist ein junges Aussehen aber wohl ziemlich wichtig? Ich liebe diesen Beruf. Aber es ist schwierig geworden in der Branche. Viele Kolleginnen berichten: Je älter wir werden, desto weniger werden wir gesehen. Schon mit 40 überlegt man: Bin ich jetzt zu alt, ruft man mich noch an? Ich darf zum Glück noch viel arbeiten. Aber ein Umdenken in der Branche wäre schön. Man kann so viele tolle Geschichten von Frau über 50 erzählen. Das Leben wird mit den ­ Jahren schließlich nur intensiver! Apropos intensiv: Feierst du eine große Geburtstagsparty? Auf jeden Fall! Ich feiere immer groß – und gerade dieses 13

Weitere Poco Prospekte

Neueste Prospekte