Prospekte und Händlerinfos für Real

Real - Standorte

Real ist eine Einzelhandelskette, welche zur Metro AG gehört und durch die Real Group Holding GmbH betrieben wird. In Deutschland werden aktuell mehrere hundert Supermärkte betrieben. Die Real GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf.

Informationen zum Unternehmen

Die Real GmbH wurde in 1992 gegründet und beschäftigt aktuell 36.000 Mitarbeiter. Weiterhin betreibt das Unternehmen derzeit 282 Warenhäuser, welche sich in alle in Deutschland befinden. Ab dem Jahr 2003 wurden 119 Märkte an die Rewe Group verkauft. Im Jahr 2005 hat sich die Anzahl der Standorte verringert. So fiel die Zahl der Ketten in Deutschland von 708 auf 552 Märkte. Darüber hinaus gibt es im Ausland weitere 40 Märkte. Im März 2006 wurde in der Stadt Timisoara der erste rumänische Markt eröffnet. Im Jahr 2009 wurde der erste Markt in der Ukraine eröffnet. Schließlich hatte das Unternehmen im Jahr 2006 die deutschen Warenhäuser von Walmart und die Märkte der französischen Warenhauskette Géant in Polen übernommen.

Verkaufskonzept

Den Großteil des Umsatzes macht der Verkauf von Lebensmitteln aus. Die Einzelhandelskette verkauft neben Lebensmitteln auch Haushaltswaren, Elektrogeräte, Bücher, Medien, Textilien, Schuhe, Schreibwaren und Sportartikel. Real zeichnet sich im Vergleich zu der Konkurrenz auch dadurch aus, dass man dort Markenartikel kaufen kann. Schließlich kann man bei Real Artikel von mehreren Handelsmarken kaufen. Zu den Eigenmarken gehören TiP, Ohne teuer, real Quality, real Selection und real Bio.

Abgesehen davon hat die Einzelhandelskette damit begonnen Selbstbedienungskassen zu eröffnen. Dadurch sollten Arbeitsplätze eingespart werden und die Kunden die Möglichkeit haben ihre Waren selbst zu scannen, zu bezahlen und einzupacken.

Werbeprospekt

Das Real Prospekt erscheint jede Woche neu. Den Werbe-Katalog mit aktuelles Angebot gibt es direkt in der Filiale oder aber man das aktuelle Prospekt online hier bekommen.