Prospekte und Händlerinfos für Tchibo

Tchibo - Standorte

Die Tchibo GmbH ist eines der größten deutschen Konsumgüter- und Einzelhandelsunternehmen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg und wurde am 15. März 1949 gegründet. Tchibo betreibt eigene Ladengeschäfte, welche sich in den Innenstädten befinden. Darüber hinaus sind einige Ladengeschäfte auch in Einkaufszentren anzutreffen. Schließlich verfügt das Unternehmen über einen Online Shop, wo man sich seine Produkte direkt nach Hause liefern lassen kann.

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen beschäftigte im Jahr 2017 weltweit 12.100 Mitarbeiter. Davon sind 8.300 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigt. Der Umsatz betrugt 3,2 Mrd. Euro. Das Unternehmen wurde vom Kaffeehändler Max Herz und vom Gewürzkaufmann Carl Tchiling-Hiryan in 1949 gegründet. Die Geschäftsidee von den beiden Gründern war es, Kaffee per Post zu versenden. Der Name des Unternehmens hatte schon nach nur wenigen Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad.

Die erste Tchibo-Filiale hatte am 13. Oktober 1955 eröffnet. Dort hatten die Kunden die Möglichkeit den Kaffee vor dem Kauf zu testen. Es wurden in der Folgezeit sehr schnell neue Filialen aufgemacht. Die Kunden waren vom Verkaufskonzept begeistert. Ab dem Jahr 1963 hatte Tchibo in Bäckereien Frisch-Depots eingerichtet. Es handelte sich hier um Regale, welche optisch hervorgehoben werden und den Kunden die Kaffeesorten anbieten sollten.

Verkaufskonzept

Tchibo steht seit über 60 Jahren für Qualität und Frische. Das Unternehmen bietet heute neben Kaffee auch unterschiedliche Artikel des täglichen Bedarfs an. Schnäppchenjäger sollten sich die wöchentlich erscheinenden Prospekte besorgen, wo sie die aktuelle Angebot und sehen können.

Tchibo begeistert die Kunden mit einem breiten Sortiment und mit einem ausgezeichneten Kundendienst. Die Zufriedenheit der Kunden ist für das Unternehmen besonders wichtig. Für sämtliche Fragen und Anfragen hat der Anbieter immer ein offenes Ohr.