Prospekte und Händlerinfos für Tupperware

Tupperware - Standorte

Tupperware ist ein Markenname, der zum US-amerikanischen Unternehmen Tupper Company gehört. Das Unternehmen verkauft hauptsächlich aus Kunststoff bestehende Küchen- und Haushaltsartikel sowie Kosmetik- und Körperpflegeprodukte.

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahr 1938 von Earl Silas Tupper gegründet. Tupper hatte bei seinem Vater in der Landwirtschaft gearbeitet. Er besaß keine Ausbildung. Bevor er das Unternehmen gegründet hatte, scheiterte seine erste Geschäftsidee.

Tupper hatte zunächst Lebensmittelbehälter hergestellt. Im Jahr 1944 wurde die Firma in Tupper Plastic Company umbenannt. Nach dem Krieg hatte Earl Tupper damit begonnen Kunststoffprodukte für den Haushaltsmarkt zu entwickeln. Eines der ersten Produkte war eine luft- und wasserdichte Vorratsdose mit Sicherheitsverschluss, wo man die Lebensmittel länger frisch halten konnte. Wo der Kühlschrank noch nicht zur regulären Kücheneinrichtung gehörte, war das Tupper-Produkt revolutionär. Denn zu dieser Zeit konnte man leicht verderbliche Lebensmittel nicht so einfach frisch halten.

Verkaufskonzept

Tupper verkauft unter dem Markennamen Tupperware ein breites Sortiment von Küchen- und Haushaltsartikeln. Inzwischen findet man bei Tupper auch Kosmetik- und Körperpflegeprodukte. Die Markennamen sind Avroy Shlain, BeautiControl, Fuller, NaturCare, Nutrimetics, Nuvo und Swissgarde.

Die Produkte werden hauptsächlich im Direktvertrieb verkauft. Anfangs wurden die Produkte noch in Haushaltswarengeschäften verkauft. Allerdings wurden diese nicht so gut verkauft. Für eine bessere Vermarktung hat man nach neuen Vertriebswegen geschaut. So wurden Heimvorführungen verkauft. Es wurde die „Tupperparty“ entwickelt. Das Verkaufskonzept sieht vor, neue persönliche Beziehungen und Freundschaften zu knüpfen.

Das Konzept ist für einige Menschen sicherlich ein attraktiver Nebenwererb. So stellt man seine Wohnung für eine Verkaufsveranstaltung zur Verfügung, wo man Freunde und Bekannte einlädt und sie bewirtet. Die Gastgeber bekommen für ihre Mühen Gratis-Produkte, Preisnachlässe und Bonuspunkte. Auch die Gäste bekommen bei einer Bestellung ein kostenloses Produkt. Bei diesen Veranstaltungen ist ein geschulter Verkäufer anwesend, der die Produkte vorführt und die Bestellungen der Gäste entgegennimmt. Alle Angebote aus den neue Tupperware Prospekt finden Sie auf unsere Webseite.