Valentinstag - Angebote und Prospekte

Momentan gibt es keine gültige Prospekt

Valentinstag - Händler

Valentinstag

Valentinstag, der Tag der Liebenden, geht auf das Fest des heiligen Valentinus zurück. Sein Einsatz und sein Glaube an die Liebe sollen ihm scheinbar zum Verhängnis geworden sein. Denn er traute mehrere Brautpaare, die nach damaligem Kaiserbefehl eigentlich unverheiratet bleiben sollten. So wurde er schließlich am 14. Februar 269 nach Christus auf Befehl des Kaisers enthauptet. Es ranken sich aber auch noch viele andere Mythen und Sagen um die Entstehung und dem Ursprung des Valentinstag. Heute gilt Valentinstag vielmehr als Tag der Liebenden. Doch wann ist Valentinstag eigentlich? Er wird weltweit am 14. Februar gefeiert.

Traditionell schenkt man der Geliebten an jenem Tag Blumen und überreicht ein kleines Geschenk. Mann trägt der Frau häufig auch ein Liebesgedicht oder liebevolle Sprüche vor und wünscht ihr alles Liebe zum Valentinstag. Häufig werden an jenem Tag auch Bilder von sich gemeinsam gemacht, oder in gemütlicher Zweisamkeit ein romantischer Film geschaut. Eine besonders originelle Idee ist auch ein Picknick am Valentinstag, obwohl das Wetter im Februar manchmal nicht ganz mitspielt. Für einen Happy Valentinstag muss es aber auch auf jeden Fall lustig und schön für beide Partner sein. Beide Partner sollen ihn genießen und damit auch den heiligen Valentinus ehren.

An Bekanntheit gewann dieser Tag der Liebenden vor allem durch die intensive Werbung von Floristen und Süßigkeitenherstellern. Große Einzelhandelsketten wie Lidl, Kaufland, ALDI SÜD oder ALDI Nord sind schon längst auf den kommerziellen Zug des Valentinstag aufgesprungen und bieten jährlich attraktive Angebote und Ideen für Geschenke an. Die Webseite Rabatt-kompass.de gibt dabei einen Überblick über besondere Schnäppchen, Geschenkideen,  Prospekte und Rabatte. Auch Blumenfachgeschäfte freuen sich jährlich über diesen umsatzreichen Tag im Jahr.

Neueste Prospekte