Bauhaus Prospekt - vom 17.02. bis 30.06.2024 - Seite 5 *

thumbnail - Prospekte Bauhaus - 17.02.2024 - 30.06.2024 - Produkte in Aktion - Meister, Ofen, Kohle, Wintergarten, Grill, Gasgrill, Grillkohle, Räucherofen, Elektrogrill. Seite 5.
5 / 65

* Gültig in allen Filialen Bauhaus

Nächste anzeigen

Produkte in diesem Prospekt

 
WO WILL ICH GRILLEN? Trotz der riesigen Auswahl an Techniken und Produkten passen bestimmte Grills einfach besser zu einer Location als andere. Die größte Freiheit genießt, wer seinen Grill auf dem eigenen Grundstück anheizen kann. Hier ist mit Gas und Kohle alles möglich. Auch Räucherofen, Kamado oder Smoker fühlen sich nur hier, in der Vorstadt oder auf dem Lande, richtig wohl. Von Old-School-Grills wie dem Schwenker ganz zu schweigen. Wenn aber das Platzangebot sinkt und die Frequenz der Grillnutzung steigt – und wo tut sie das nicht? – spricht viel für Gas als Brennstoff. Schließlich möchte man vielleicht doch nicht jeden Abend ein Holzkohlefeuer entzünden. Spiel, Satz und Sieg also für den Gasgrill. Deutlich enger wird die Auswahl auf dem Balkon, wo der Platz rar und die Nachbarn nah sind. Hier konkurriert der kleine Gasgrill bereits mit dem Elektrogrill oder Spezialisten wie dem Lotusgrill. Noch einfacher wird es im Wintergarten oder in der Wohnung, wo der Elektrogrill der Meister aller Klassen ist. PA R T N E R WAS WILL ICH GRILLEN? WA H L r Grillgut, fü Für jedes ack und für m ch jeden Ges tuation gibt nsi jede Woh rill! erfekten G p en d es Es gibt kaum noch Einschränkungen: Heute kann jede Art von Grill praktisch jedes Grillgut garen, ganz gleich, ob es sich um Fleisch, Fisch oder Vegetarisches handelt. Trotzdem gibt es natürlich noch individuelle Stärken. Gerade das Räuchern oder Langzeitgrillen ist eine Domäne der Holzkohle. Pulled Pork & Co. brauchen einfach den langen Atem. Aber selbst Pizza-Öfen werden heute mit Strom auf 400 °C geheizt und Gas-Smoker werden immer beliebter. Im Alltagsbetrieb ist die perfekte Temperatursteuerung mit Gas oder Strom etwas einfacher als mit Kohle, wo mehr Erfahrung beim Grillmeister gefragt ist. Und deswegen sind auch Planchas, diese mit Gas erhitzten heißen Platten aus Spanien, Spezialisten für besonders anspruchsvolles Grillgut wie Fisch, Gambas oder Gemüse. Für jeden Geschmack der 'Richtige' UND UNTERWEGS? Nicht nur das Steak schmeckt im Stadtpark, auf dem Campingplatz oder gar am Strand doppelt gut. Kein Grund, deswegen auf den ökologisch problematischen Alu-Grill von der Tankstelle zurückzugreifen: Die Auswahl an mobilen Grills ist mittlerweile riesig. Es gibt leicht tragbare Kugelund Lotusgrills, dazu mobile und dennoch stabile Stahlblechgrills, die auch optisch eine gute Figur abgeben. Die sind nicht nur für die Umwelt besser, sondern ermöglichen auch engagiertes Grillen unterwegs. Ein mobiler Grill ist kein Kompromiss mehr. TIEFPREIS *Tagesaktuelle Tiefpreise und weitere Infos finden Sie durch Scannen des QR-Codes, Eingabe der Produktnummer auf bauhaus.info oder in Ihrem Fachcentrum. 5

Weitere Bauhaus Prospekte

Neueste Prospekte