REWE - Prospekte, Filialen und Öffnungszeiten

Prospekte REWE

Wo finden Sie Filialen?

Mehr erfahren

Über Rewe

Rewe ist ein deutsches Unternehmen, welches seinen Sitz in Köln hat. Das Unternehmen hat um die 3.300 Märkte und stellt den zweitgrößten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland dar.

Rewe ist eine Größe, wenn es um Supermärkte geht. In Dortmund haben sie einen riesen Laden. Er ist in der Rewe Group zur Vorzeige gebaut worden. Angebote der Woche, sowie im Prospekt blättern, können Sie, wenn sie die Werbung nach Hause erhalten.
 

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen existiert in seiner heutigen Form erst seit dem Jahr 2006. Die Genossenschaft hatte im Mai dieses Jahres angekündigt, schlagartig 2500 deutsche Supermärkte auf die Dachmarke umzustellen.

Rewe ist eine sehr wichtige Vertriebslinie der Rewe Group. Die Rewe Group fungiert als Dachgesellschaft der Marke und wurde im Jahr 2009 ins Handelsregister des Amtsgerichts Köln eingetragen.

Das Stammkapital liegt bei 200 Millionen Euro. Die Geschäftsführung setzt sich aus den Personen Daniela Büchel, Hilmar Hübers, Peter Maly und Telerik Schischmanow zusammen. Die Verantwortung auf Konzernebene liegt beim Vorstandssitzenden Lionel Souque.

Als im September 2006 ein Außenauftritt eingeführt worden ist, sind die angestammten Marken HL, Minimal, Petz und Stüssgen vom Markt verschwunden. Rewe erhielt auf diese Weise mehr Gewicht. Es sollte sich durch eine einheitliche Wahrnehmung bei den Kunden weitere Marktanteile sichern. Das Unternehmen steht besonders mit dem Marktführer im harten Wettkampf. Die Muttergesellschaft von Rewe führt seit 2006 den Namen Rewe Group. In Zittau werden die Zeitungen in einem Center als Blätterkatalog gedruckt. Kranenburg gibt die Angebots Vorschau der nächsten Woche heraus. Regional betrachtet und alles Online selbst nach lesbar.
 

Verkaufskonzept

Rewe bietet den Kunden ausgesuchte, frische Waren sowie professionelle und schnelle Dienstleistungen an. Beispielsweise hat man die Möglichkeit unterschiedliche Aufschnittplatten zu kaufen. Rewe kann diese Partyplatten auch auf Wunsch des Kunden individuell zusammenstellen.

Darüber hinaus kann man von einem auf den anderen Tag Bestellungen ausführen.

Sehr beliebt ist die Auswahl der Bioprodukte, welche das Gütesiegel „Naturland e.V“ tragen. Waren mit diesem Label unterliegen strengen Bedingungen und Kontrollen. So wird streng darauf geachtet, dass die Erzeugnisse aus menschenwürdigen Bedingungen der Arbeiter stammen.

Aktuelle Aktionen und Angebote bekommt man in den wöchentlich erscheinenden Werbe Prospekten. Schauen Sie online unter: https://www.rewe.de vorbei um die Werbung aktuell als PDF auch herunterladen zu können.

Neueste Prospekte
Händler - Supermärkte