MediaMarkt - Prospekte, Filialen und Öffnungszeiten

Prospekte MediaMarkt

Wo finden Sie Filialen?

Mehr erfahren

Über MediaMarkt

MediaMarkt gehört zur deutschen Elektronik-Fachmarktkette, welche die größte in Europa ist. MediaMarkt wurde im Jahr 1979 von vier Unternehmern gegründet. Die Idee war es einen großflächigen Elektromarkt einzurichten. Die Gründer wollen den Elektroeinzelhändlern Konkurrenz machen. Am 24. November 1979 wurde der erste Markt im Euro-Industriepark in München eröffnet.

Informationen zum Unternehmen

Mit den MediaMarkt Geschäften sollte der Einkauf der Kunden einfacher und zeitsparender gestaltet werden. Kunden müssen nach ihren gewünschten Waren nicht mehr in einzelnen Elektro-Geschäften suchen. Vielmehr finden sie bei MediaMarkt alles auf einer einzigen Verkaufsfläche. Da das Konzept erfolgreich war, konnten bis zum Jahr 1985 zehn weitere Filialen in der Nähe von München aufgemacht werden. Ab dem Jahr 1989 hatte sich auch die Kaufmann AG am Geschäftsmodell beteiligt. Somit konnte auch mit der Expansion ins Ausland begonnen werden. Heute gibt es in Deutschland mehrere hundert Filialen, welche in zahlreichen Bundesländern bestehen. Media Markt feiert 30-jähriges Jubiläum. In München wird mit 10.000 Quadratmetern Verkaufsfläche der größte Media Markt der Welt eröffnet. Heute ist Media Markt die unumstrittene Nummer Eins im Elektrofachhandel in Deutschland und Europa.

Verkaufskonzept

MediaMarkt umfasst ein Sortiment an 45.000 Produkten. Alle Produkte sind in einem PDF Katalog vorhanden und im System gelistet. Neben Produkten bietet MediaMarkt auch Angebote und Verträge über Sky an. Die Waren stammen hauptsächlich aus den Bereichen Computer, Elektro- und HiFi. Wenn man auf der Suche nach einem PC oder Fernseher ist, so ist man bei MediaMarkt am richtigen Ort. Durch Angebote im Online-Shop, sowie aktuelle Werbung hält sich MediaMarkt auch international interessant.

Des Weiteren hatte MediaMarkt auch Fitnessprodukte, Film- und Musik-Artikel, sowie Fotokameras in sein Angebot aufgenommen. Weiterhin profitieren die Kunden von sehr kompetenten Verkaufsmitarbeitern. Bei MediaMarkt kann man sich zu den einzelnen Produkten ausführlich beraten lassen.

Da MediaMarkt ein sehr dichtes und ausgefeiltes Filialnetz hat, kann man jederzeit eine Nachbestellung tätigen. Das entsprechende Produkt wird man dann auch bekommen.

Weiterhin ist bei MediaMarkt erwähnenswert, dass es oft Sonderangebote gibt. Dadurch kann man bei den Einkäufen viel Geld sparen. Besonders zu beachten sind die Aktionen. Aus den einzelnen Stores, wie z.B. aus Berlin oder Essen erhält man individuelle Angebote. 3 Toner für Drucker zum Preis von 2 ist ein beliebtes und gutes Angebot.

Der MediaMarkt in der Nähe gibt wöchentlich und monatlich Prospekte mit aktuellen Angeboten, Aktionen und Werbung heraus.  Alles weiter Online unter: https://www.mediamarkt.de

Neueste Prospekte
Händler - Elektronik