Prospekte und Händlerinfos für Hit

Die Hit Einzelhandelsgruppe ist ein Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels. Die Gruppe verfügt über ein Sortiment an Haushaltwaren, Elektrogeräten, Büchern und anderen Medien. Darüber hinaus gehört Hit zur Dohle-Handelsgruppe.

Informationen zum Unternehmen

Das Unternehmen wurde im Jahr 1901 in Quadrath bei Bergheim gegründet. Anschließend hatte der Sohn von Gerhard Schröder, Peter Schröder, im Jahr 1919 eine Lebensmittel-Großhandlung sowie eine Kaffee-Rösterei mit Likörfabrikation gegründet. Im Jahr 1953 ist seine Tochter Maria Schröder in das Geschäft eingestiegen.

Im Jahr 1927 hatte Jean Dohle in Quirrenbach einen Kolonialwarenladen eröffnet. Im Jahr 1955 schlossen sich seine Geschäfte an die Deutsche Tip-Handelsorganisation an. Als Kurt Dohle und Maria Schröder sich kennengelernt und geheiratet hatten, haben sich die Geschäfte von Schröder und Dohle zusammengeschlossen.

Die Dohle Handelsgruppe hatte im Jahr 1972 eine Auszeichnung für hervorragende Leistungen in der Lebensmittelwirtschaft erzielt. Nur zwei Jahre später wurde das erste Hit-Discount-Warenhaus in Bonn eröffnet. Es folgten weitere Eröffnungen.

Nach der deutschen Wiedervereinigung erfolgte im Jahre 1990 eine Marktexpansion nach Ostdeutschland. Im Jahr 1994 wurde das erste Hit-Warenhaus in Polen eröffnet.

Das Unternehmen wächst hauptsächlich durch Übernahmen. Im Jahr 1986 wurden nur 17 Filialen betrieben. Im Jahr 1998 waren es bereits 56 Filialen. Derzeit gibt es 88 Hit-Filialen.

Weiterhin beschäftigt das Unternehmen über 6800 Mitarbeiter. Der Umsatz hat im Jahr 2008 bei 1,35 Mrd. Euro gelegen. Seit dem Jahr 2006 arbeitet das Unternehmen im Einkauf, in der Finanzierung und in der Logistik mit der REWE Group zusammen.

Verkaufskonzept

In den Hit Verbrauchermärkten findet man ein gutes und gesundes Angebot an Food und Non-Food Produkten. Hit bietet in seinem Sortiment frische Waren wie Fleisch, Wurst, Geflügel, Obst, Gemüse, Käse, Frischfleisch und vieles mehr. Weiterhin profitieren die Kunden von einer Frischbäckerei, Cafeteria, Blumen, Zeitschriften, Schuh- und Schlüsseldienst. Hit veröffentlicht wöchentlich über ein Prospekt aktuelle Angebote mit Werbung.